Schenke dir selbst

Musikalität

Home

Gitarrencoaching für Anfänger und Fortgeschrittene

Akustische Gitarre
Das perfekte Instrument, um mit nach draussen zu nehmen und mit anderen zu jammen. Lerne, dich selbst zu begleiten, Lieder zu schreiben oder komplizierte Stücke zu spielen.

E-Gitarre
Meine erste Liebe und dauerhafte Sucht. Tauche ein in die wunderbare Welt der Riffs, Soli, Verstärker und Effektgeräte.

Bassgitarre
Der Bass wurde zur Obsession, sobald ich ihn in die Hand nahm. Lerne knackige Rhythmen zu spielen, schmackhafte Basslinien zu legen und zusammen mit dem Schlagzeuger eine Einheit zu bilden.

Musiktheorie, Improvisation & Songwriting
Es steckt eine Welt hinter dem Instrument. Willst du die Sprache der Musik lernen? Lernen zuzuhören, zu interagieren und zu kreieren? Ich kann dir viel mitgeben.


Meine Philosophie

Ein Instrument spielen lernen heisst einen Begleiter fürs Leben zu gewinnen. In den guten und schlechten Zeiten, wird deine Musikalität dir endlose neue Möglichkeiten bieten, dich auszudrücken und mit anderen zu interagieren.

Wenn du dir überlegst, dein Instrument (weiter) kennen zu lernen: die Zeit ist jetzt! Ich glaube daran, dass jeder das Potential hat in erfüllendem Masse Musik zu lernen, wenn man es nur schafft, engagiert zu bleiben. Die Ressourcen sind mehr als je zuvor vorhanden und mit wenig praktischem Coaching wirst du sehr weit kommen. Es geht eben nicht um Talent. Es geht darum, dich zu begeistern und begeistert zu bleiben. Und da komme ich ins Spiel.

Als ich mit 16 Jahren anfing, Gitarre zu spielen, kauften ich und einige Kollegen zusammen Instrumente und begannen fast von Anfang an zusammen zu jammen. Natürlich waren wir anfangs (überhaupt) nicht gut, aber wir waren eine Band! Wir hatten eine tolle Zeit, motivierten uns gegenseitig und kamen zusammen vorwärts. Ich wurde süchtig, wie meine Kollegen und nach knapp einem Jahr spielten wir unsere ersten Gigs. Seitdem habe ich stetig weiter dazu gelernt und die Musik ist für mich immer erfüllender geworden.

Ich glaube daran, deine innere Motivation zur Verbesserung zu fördern, indem wir die Musik möglichst früh in die Praxis umsetzen und sie zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis machen.

Was ich damals nicht hatte, war ein Mentor. Jemand, der mich half, mich auf die richtigen Ziele zu fokussieren, Fehler in meiner Technik zu korrigieren und die theoretischen Hintergründe hinter meiner Fingerakrobatik zu verstehen. Hätte ich das gehabt, wäre ich bestimmt viel schneller vorangekommen. Das ist es also, was ich dir jetzt als Gitarrencoach anbiete. Gemeinsam werden wir herausfinden, was dich begeistert und motiviert, und mit etwas Anleitung bist du auf dem richtigen Weg zur Erfüllung deiner persönlichen musikalischen Wünsche.

Arjan Vriezen
Ich bin ein autodidaktischer Musiker mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen Gitarren, Bass und Keyboards sowie Gesang und Komposition in einer Vielzahl von Projekten. Ich bin dankbar für die breiten Erfahrungen in den Genres Rock, (Electro)Pop, Soul, Blues, Folk, Performancekunst und freie Improvisation.

Unterricht auf Englisch oder Deutsch.

Preise

Ich biete Unterricht auf Deutsch oder Englisch an, entweder bei mir in Birmensdorf, online über Video-Call oder bequem bei dir zu Hause. Ich möchte dich zu einer kostenlosen Probelektion einladen, um einander kennenzulernen und dein Leistungsniveau und deine Ziele festzulegen.

BirmensdorfOnlineHausbesuch
45 Min Session70 CHF60 CHFAuf Anfrage
60 Min Session80 CHF70 CHFAuf Anfrage
90 Min Session100 CHF90 CHFAuf Anfrage
Kostenlose Probestunde anfragen
Unterwegs mit Elephant Shoes
Mit meinem Trio The Highs And Lows
Albinoni – Adagio für Violine & Gitarre